Home
Sterbebilder / deat cart notice
Meine Hobby`s
Flieger / Jasta Richthofen
Feldpost Fotos
High light`s
Uniform
Album 1873 Palestina
Baustelle
Baustelle
 


Suche dazu Feldpost , Fotos , Sterbebilder.




Offiziere der Breslau (Midilli) eines der beiden Schiffe die mit Besatzung an die Türkei übergeben wurden.Darunter ein Weltbekannter Ritterkreuzträger des 2 WK..






Um die 25 000 deutsche kämpften an Türkischer Seite im Osmanischen Reich.

Vor allem in Palästina.Sie verteidigten die Heiligen Stätten und wurden Zeugen des Zusammenbruchs des Türkischen Großreiches.Erste deutsch- türkische Bindungen werden um 1760 erwähnt.

Was Heute leider nicht mehr in unseren Schulen zur Sprache kommt.

Denke man nur daran , wie friedlich es wäre hätte man das Osmanische Reich in seinen Grenzen belassen.(Irak,Israel,Palästina)

 Ein Regensburger (Schuldirektor+Beobachter) den ich einige meiner Fotos verdanke.Ein Brief an ihn von seinem Studienkameraden wird folgen.Ein Zeitgeschichtlicher Bericht über die Landung der Engländer.An Bild und Orig. Textmaterial mangelt es mir nicht.Jedoch möchte ich hier nur auf Stücke aus meiner Sammlung eingehen .     Buchtip :Hans Werner Neulen - Feldgrau in Jerusalem.          


Aus meiner Sammlung werde ich demnächst einige Dokumente und Fotos einfügen.

Ich bitte aber um Nachsicht , es ist meine erste Hompage.

Aber ich werde mich bemühen.




  • Bayerische Weltkriegsfliegerei
  • Patriotisches Porzellan mit EK-Darstellung
  • Kammerstücke bis 1918
  • Sterbebilder
  • Fotodokumente
  • Feldpost
  • Kuriosa

Suche CDV + Fotos mit Helmen und Blankwaffen.

Tauschmaterial vorhanden!





Top